Potsdam-Mittelmark: Zwei Unfälle am Güterfelder Eck
Stahnsdorf - Stau im Berufsverkehr: Nach zwei Unfällen am Güterfelder Eck ist es am Montagnachmittag auf der Schnellstraße zwischen Potsdam und Stahnsdorf zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Potsdam gestern mitteilte, war gegen 16 Uhr ein unachtsamer BMW-Fahrer aus Potsdam auf einen Peugeot-Kleintransporter aufgefahren.
Stand:
Stahnsdorf - Stau im Berufsverkehr: Nach zwei Unfällen am Güterfelder Eck ist es am Montagnachmittag auf der Schnellstraße zwischen Potsdam und Stahnsdorf zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Potsdam gestern mitteilte, war gegen 16 Uhr ein unachtsamer BMW-Fahrer aus Potsdam auf einen Peugeot-Kleintransporter aufgefahren. Er schob den Transporter auf einen Mercedes-Kleintransporter. Den Schaden bezifferte ein Polizeisprecher auf etwa 15000 Euro, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Noch während die Polizei zur Unfallstelle unterwegs war, krachte es an der Kreuzung erneut. Zwei weitere Autos fuhren aufeinander, die Folgen waren nicht ganz so dramatisch. Hier entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Es dauerte fast zwei Stunden, bis die Unfallstelle vollständig geräumt war und der Verkehr wieder ungestört fahren konnte.
Ab Ende März ist – ungeachtet des Unfallgeschehens – für etwa sieben Monate mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Dann beginnt der Kreuzungsumbau und die Schnellstraße wird auf die neue L40 (Ortsumgehung Güterfelde) verschwenkt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: