Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Auffahrunfall auf der A 9, Bedrohung und zwei versuchte Einbrüche.
Stand:
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Beelitz / Brück - Auf der Autobahn 9 kam es am Mittwochmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Opelfahrer in Fahrtrichtung Leipzig auf einen vorausfahrenden Skoda auf. Die Fahrer beider Autos mussten anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden, über ihre Verletzungen gibt es noch keine Informationen. Während der Rettungsmaßnahmen musste der Verkehr für eineinhalb Stunden auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Bedrohung und versuchter Einbruch
Bad Belzig - Ärger im Bad Belziger Sozialamt: Eine afghanische Familie wollte sich am Mittwoch auf dem Amt über eine zu geringe Entschädigung für Kleidung beschweren. Vor Wochen war es im nahen Übergangswohnheim in Kuhlowitz zu einem Schädlingsbefall gekommen, wegen dem Kleidungsstücke der Betroffenen beschlagnahmt und vernichtet werden mussten. Die Familie gab auf dem Amt ihrem Unmut in Form von Gesten, die auf eine Bombenexplosion hindeuteten, Ausdruck. Zurück im Wohnheim versuchten die Afghanen dann, eine Garage aufzubrechen, in der sie die Kleidungsstücke vermuteten. Erst nachdem der Wachschutz die leere Garage öffnete und zusätzlich die Polizei versuchte, die Lage zu beruhigen, beruhigte sich die Familie. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen Androhung von Straftaten und versuchten Einbruchs auf.
Hebelspuren an Eingangstür
Beelitz - In der Beelitzer Jahnstraße wurde in der Nacht zu Mittwoch versucht, in ein Wohnhaus einzubrechen. An der Tür gab es Hebelspuren, zudem sah eine Nachbarin gegen 3.30 Uhr eine sich vom Haus entfernende Person.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: