zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 2. Mai: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Auf der A10 in Richtung Michendorf kam es zu einem Auffahrunfall, ein Auto überschlug sich ebenfalls auf der A10 und zwei Jugendlichen warfen Scheiben an der Hakeburg ein.

Stand:

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Schwielowsee - Am Freitagabend kam es auf der Autobahn 10 in Richtung Michendorf zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Eine 48-Jährige fuhr mit ihrem Volkswagen am Stauende auf einen anderen VW auf und schob diesen noch auf einen Opel. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, ein Mitfahrer des mittleren Wagens erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Michendorf kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Radfahrer stoßen zusammen

Schwielowsee - Am Samstagvormittag kam es in Caputh zu einem Unfall unter Radfahrern. Eine 53-Jährige fuhr aus Richtung Ferch kommend auf der falschen Straßenseite und übersah dabei einen entgegenkommenden 58-Jährigen. Beim Zusammenprall stieß das Visier des Fahrradhelmes der Frau in ihr Gesicht, es besteht der Verdacht eines Nasenbeinbruches. Die Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann, der einen Helm trug, stürzte ebenfalls, konnte nach ambulanter Behandlung seine Fahrt aber fortsetzen.

Mit Baggerschaufel gegen Brücke

Nuthetal - Ein Lastwagenfahrer hat am Freitag in Saarmund die Höhe seines auf dem Anhänger geladenen Baggers unterschätzt. Als er unter einer Eisenbahnbrücke hindurchfuhr, blieb der Bagger an der Brücke hängen. Der Straßenverkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bahnstrecke, über die die Regionalbahnlinie 22 sowie viele Güterzüge fahren, musste wegen der Schäden am Brückenkopf vorübergehend gesperrt werden. Am Sonntag war die Brücke wieder eingeschränkt nutzbar. Gegen den Lastwagenfahrer aus dem Barnim wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Auto überschlägt sich

Werder (Havel) - Auf der Autobahn 10 zwischen dem Dreieck Werder und der Abfahrt Groß Kreutz ist am Freitagnachmittag ein 30-Jähriger mit seinem Volkswagen verunfallt. Nachdem er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, durchbrach er die Leitplanke und überschlug sich mit dem Wagen. Der Mann wurde leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen war er am Steuer eingeschlafen.

Scheiben an Hakeburg eingeworfen

Kleinmachnow - Am Samstagabend hat ein Wachmann an der Hakeburg Jugendliche beobachtet, die Fenster eingeschmissen haben. Er hielt die beiden 13-Jährigen fest. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und übergab die Kinder den Eltern.

Motorrad und Quad gestohlen

Beelitz - In der Nacht zum Samstag wurden in Busendorf ein Quad und ein Motorrad gestohlen. Das Quad wurde am Morgen auf einem Feld gefunden, es war völlig ausgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1900 Euro. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })