zum Hauptinhalt
Vor den letzten vier Partien steht es weiter unentschieden bei der Schach-WM.

© Then Chih Wey/Xinhua/dpa

10. Partie in Singapur: Schach-WM bleibt nach nächstem Remis ausgeglichen

In der Schach-WM gibt es nach einem Tag Spielpause keine Bewegung. Nach der zehnten Partie steht es weiter unentschieden zwischen Weltmeister und Herausforderer.

Stand:

Die Serie von Unentschieden bei der Schach-Weltmeisterschaft in Singapur geht weiter. Titelverteidiger Ding Liren und sein Herausforderer Dommaraju Gukesh aus Indien trennten sich in der zehnten Partie schon zum achten Mal remis. Beide erhielten dafür jeweils einen halben Punkt. Damit steht es zwischen dem 32-jährigen Ding und dem erst 18-jährigen Gukesh nun insgesamt 5:5. Das Unentschieden am Samstag zeichnete sich bereits frühzeitig ab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Weiter geht es am Sonntag mit der elften Partie, angesetzt sind zunächst insgesamt noch weitere vier Partien. Gibt es nach 14 Duellen keinen Sieger, entscheidet ein Stichkampf im Schnellschach. Der neue Titelträger erhält den Großteil des Preisgeldes in Höhe von 2,5 Millionen Dollar (rund 2,37 Millionen Euro).

© dpa-infocom, dpa:241207-930-310841/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })