
© Harry Langer/dpa
2. Fußball-Bundesliga: Abwehrtalent Bulut verlängert Vertrag bei Schalke 04
Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Ein großes Talent verlängert seinen Vertrag bei Schalke 04 vorzeitig. Das Abwehrtalent überzeugt seit Sommer bei den Profis.
Stand:
Abwehrtalent Taylan Bulut hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 vorzeitig verlängert. Der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb bei den Königsblauen ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2029. Bisher hatte der Deutsch-Türke einen Vertrag bis Sommer 2026.
„Taylans Entwicklung ist sehr beeindruckend. Mit seiner Ruhe, Dynamik und Passsicherheit hat er sich dank der guten Ausbildung in der Knappenschmiede auf Anhieb in der 2. Bundesliga durchgesetzt“, sagte S04-Sportdirektor Youri Mulder laut Vereinsmitteilung. „Er überzeugt auf seiner Position regelmäßig mit großem Laufpensum, hoher Geschwindigkeit und gutem Zweikampfverhalten.“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Bulut, der noch bis zum Saisonende für die U19 spielberechtigt ist, schaffte in dieser Spielzeit den Sprung zu den Profis und absolvierte bisher 19 Partien für die Zweitliga-Mannschaft von S04. Zudem kam der Rechtsfuß bislang in 29 Junioren-Länderspielen zum Einsatz.
„Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und Trainer. Mit guten Leistungen möchte ich es weiter zurückzahlen und mich verbessern“, sagte Bulut, der seit der U15 beim FC Schalke 04 spielt.
© dpa-infocom, dpa:250217-930-378143/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: