zum Hauptinhalt

Formel 1: Alonsos Unfall wohl vom Wind verursacht

Fernando Alonso geht es besser, und sein Formel-1-Rennstall McLaren hat die Ursache für dessen Unfall offenbar gefunden.

Auf der Suche nach der Ursache für den Unfall von Fernando Alonso bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona ist McLaren einen großen Schritt weitergekommen. „Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass der Unfall durch den unvorhersehbar böigen Wind verursacht wurde, der zu diesem Zeitpunkt auf diesem Teil der Strecke herrschte“, teilte der Rennstall am Montag mit. Der Wind habe auf ähnliche Weise auch andere Fahrer wie Carlos Sainz junior von Toro Rosso beeinflusst. Alonso befindet sich den Angaben zufolge in einem stabilen Genesungsprozess und „unterhalte sich mit Familie, Freunden und Klinik-Personal“. Der Spanier bleibt vorerst noch im Hospital. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false