zum Hauptinhalt
Drei Menschen wurden verletzt, als ein Autofahrer nach dem Einzug des American-Football-Teams Philadelphia Eagles in den Super Bowl in der Stadt in eine Fan-Gruppe fuhr.

© Kyle Mazza/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa

American Football: Nach Playoff-Spiel in Philadelphia: Auto fährt in Fans

Die Philadelphia Eagles feiern den Einzug in den Super Bowl. Doch nach dem Spiel fährt ein Auto in eine Gruppe aus Fans - drei von ihnen werden verletzt. Die Polizei gibt schnell Entwarnung.

Stand:

Nach dem Einzug des American-Football-Teams Philadelphia Eagles in den Super Bowl ist in der Stadt ein Autofahrer in eine Gruppe aus Fans gefahren und hat dabei drei Menschen verletzt. Wie die Polizei der US-Metropole auf der Plattform X mitteilte, wurde der Fahrer des Autos in Gewahrsam genommen. Die Tat scheint nach Einschätzung der Einsatzkräfte jedoch nicht vorsätzlich gewesen zu sein.

Die Nachrichtenagentur AP berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben von drei verletzten Fußgängern, die zuvor das Spiel gesehen hatten. Demzufolge erlitten die Betroffenen keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Vorfall hatte sich um 21.30 Uhr Ortszeit ereignet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In der Playoff-Partie am Abend um den Einzug in den Super Bowl am 9. Februar in New Orleans besiegten die Philadelphia Eagles die Washington Commanders mit 55:23. Dort treffen sie auf Titelverteidiger Kansas City Chiefs.

© dpa-infocom, dpa:250127-930-356579/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })