
© Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa
Aufgabe in Stockholm: Tennis-Profi Rune schwer verletzt - Becker äußert Mitgefühl
Die Zuschauer in Stockholm sind geschockt. Der dänische Profi Holger Rune muss vom Platz geführt werden und wird monatelang ausfallen.
Stand:
Auch Ex-Trainer Boris Becker hat sich nach der schweren Verletzung bei Tennisprofi Holger Rune mitfühlend geäußert. Der Däne musste am Samstag im Halbfinale des ATP-Turniers in Stockholm aufgeben, sowohl er selbst als auch seine Mutter Aneke sprachen danach von einem Riss der linken Achillessehne. Die Ärzte könnten dies mit bloßem Auge sehen, erklärte seine Mutter und Managerin in einer Nachricht unter anderem an den dänischen Rundfunk. Rune selbst sagte, er habe den Riss hören können.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der 22-Jährige musste beim Stand von 6:4, 2:2 gegen den Franzosen Ugo Humbert aufgeben, weinte danach auf seiner Bank und konnte den Platz nur gestützt von einem Betreuer verlassen. „Ich wünsche ihm eine vollständige und schnelle Genesung“, schrieb Becker bei X. Das deutsche Tennis-Idol hatte den derzeitigen Weltranglisten-Elften zeitweise betreut. Eine Untersuchung am Sonntag sollte genauere Erkenntnisse über die Blessur bringen. Rune wird in jedem Fall mehrere Monate ausfallen.
© dpa-infocom, dpa:251019-930-179364/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: