zum Hauptinhalt
Für die Eisbärinnen (li. Siena Müller Maldonado) war im Halbfinale Endstation.

© Eisbären Juniors

Tagesspiegel Plus

Aus im Halbfinale : Eisbärinnen nah dran am zweiten Überraschungscoup

Am Ende ist der ERC Ingolstadt doch eine Nummer zu groß für den Berliner Eishockey-Bundesligisten. Doch das Team nimmt viele positive Dinge mit aus der Saison.

Von Daniel Goldstein

Nach dem dritten Play-off-Halbfinalspiel am Samstagabend hatte Eisbärinnen-Cheftrainer Phillip Richter das Gefühl, er müsse etwas Besonderes tun. Also sprang er mit seinen Straßenschuhen aufs Eis, versammelte die Spielerinnen des Frauenteams der Eisbären Juniors im Mittelkreis um sich herum und hielt eine kurze Ansprache. Das im Eishockey doch sehr ungewöhnliche Bild passte zu diesem besonderen Spiel und zu dem aus Sicht der Berlinerinnen sehr unglücklichen Ende.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true