zum Hauptinhalt
Da war die Laune noch gut. Alexander Zverev (r.) und Daniel Altmaievor dem Match.

© REUTERS/HENRY ROMERO

Aus in Runde eins: Zverev verliert in Acapulco deutsches Duell gegen Altmaier

Für Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist in Acapulco früh Schluss. Der Hamburger muss sich zum Auftakt Daniel Altmaier geschlagen geben.

Von Jörg Soldwisch, dpa

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Olympiasieger verlor sein Auftaktmatch am späten Dienstagabend (Ortszeit) gegen seinen Davis-Cup-Teamkollegen Daniel Altmaier mit 3:6, 6:3, 3:6. Der Kempener Altmaier trifft im Achtelfinale auf den Serben Miomir Kecmanovic.

Ebenfalls eine Runde weiter kam Dominik Koepfer durch ein 6:4, 4:6, 6:0 gegen den französischen Qualifikanten Terence Atmane. Der Davis-Cup-Spieler trifft im Achtelfinale auf den an Nummer acht gesetzten Frances Tiafoe aus den USA.

An das mit 2,2 Millionen US-Dollar dotierte Hartplatz-Turnier in Acapulco hat Zverev nun eine weitere schlechte Erinnerung. 2021 triumphierte er hier dank eines Finalsieges gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas zwar. Ein Jahr später wurde er aber wegen eines Ausrasters bei einem Doppel-Match, bei dem er seinen Schläger am Schiedsrichterstuhl zertrümmerte, disqualifiziert. Eine Geldstrafe und achtwöchige Sperre auf Bewährung waren die Folge.

Zverev war zuletzt beim kleineren ATP-Turnier im mexikanischen Los Cabos im Halbfinale ausgeschieden. Anfang Februar hatte er seine Teilnahme an der Davis-Cup-Qualifikationsrunde in Ungarn wegen eines Virusinfekts abgesagt. Schon in Melbourne war der Weltranglisten-Sechste auf seinem Weg ins Halbfinale der Australian Open krank geworden und hatte dort gegen den Russen Daniil Medwedew verloren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false