
© Darren Abate/AP/dpa
Basketball: Thrombose: Saison für NBA-Star Wembanyama wohl vorbei
Das ist ein schwerer Schlag für die San Antonio Spurs. Ihr Star Victor Wembanyama bekommt nach einer Untersuchung eine schmerzliche Diagnose.
Stand:
Frankreichs Basketball-Star Victor Wembanyama von den San Antonio Spurs wird voraussichtlich die restliche Saison der nordamerikanischen Liga NBA verpassen. Bei einer Untersuchung sei eine Thrombose in der rechten Schulter festgestellt worden, teilte das Team aus Texas mit.
Die Spurs rechnen nach eigenen Angaben nicht damit, dass der 21-Jährige in der restlichen Spielzeit 2024/2025 noch zum Einsatz kommt. Die Thrombose wurde demnach bei der Rückkehr vom All-Star-Spiel in San Francisco festgestellt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Wembanyama zählt bereits jetzt zu den wichtigsten Gesichtern der Liga und gilt als eines der größten Talente der vergangenen Jahrzehnte. Der 2,24 Meter große Center, der mit Frankreich im Vorjahr im Olympia-Endspiel in Paris der US-Auswahl unterlag, hat sich schnell als Leistungsträger in der NBA etabliert.
In dieser Saison erzielte Wembanyama bislang durchschnittlich 24,3 Punkte pro Spiel und holte im Schnitt elf Rebounds pro Partie. Erst im Januar absolvierten die Texaner zwei NBA-Saisonspiele gegen die Indiana Pacers in der französischen Hauptstadt. Beim 140:110-Erfolg im ersten Vergleich befeuerte Wembanyama den Hype um seine Person mit 30 Punkten und elf Rebounds.
© dpa-infocom, dpa:250220-930-381418/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: