zum Hauptinhalt
Dennis Schröder war gegen den Meister bester Scorer seines Teams.

© Kyle Phillips/AP/dpa

Basketball: Trotz starkem Schröder: NBA-Meister setzt Siegesserie fort

Die Oklahoma City Thunder holen gegen die Sacramento Kings und Dennis Schröder den siebten Sieg in Folge. Immerhin kann der DBB-Kapitän im deutschen Duell gegen Isaiah Hartenstein persönlich glänzen.

Stand:

Die Basketballer der Oklahoma City Thunder haben in der NBA den nächsten Sieg eingefahren. Der Titelverteidiger gewann 113:99 gegen die Sacramento Kings und ließ sich auf dem Weg zum siebten Erfolg hintereinander auch nicht von einem starken Dennis Schröder aufhalten. Der Kapitän der deutschen Welt- und Europameistermannschaft legte im Duell mit Landsmann Isaiah Hartenstein starke 21 Punkte auf und war damit der beste Punktesammler für die Kings.

Und auch sonst ging der Braunschweiger mit gutem Beispiel voran: Eine Minute vor der Halbzeitpause hechtete er nach einem verpassten Dunk seines Teamkollegen DeMar DeRozan über den Anschreibertisch auf die Tribüne, um den Ball vor dem Aus zu retten. Er blieb bei der spektakulären Aktion unverletzt. Dabei scheint Schröder zu liegen, dass er zuletzt wieder von der Bank kommt: In den vergangenen drei Spielen seit seiner Versetzung erzielte er durchschnittlich 19 Punkte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Verlängerung der aktuellen Negativ-Serie auf sieben Niederlagen in Folge konnte Schröder damit jedoch nicht verhindern. Zu stark war der Favorit um den wertvollsten Spieler der vergangenen Saison, Shai Gilgeous-Alexander, der mit 33 Zählern auch der Topscorer auf dem Parkett in Oklahoma City war. Hartenstein kam lediglich auf vier Punkte, dafür führte der Center sein Team mit zwölf Rebounds an. OKC führt die Western Conference mit 15 Siegen bei nur einer Niederlage an, Sacramento ist bei nur drei Erfolgen Vorletzter.

© dpa-infocom, dpa:251120-930-316028/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })