zum Hauptinhalt
Der Franzose Cyprien Sarrazin wurde nach seinem Trainingssturz mit dem Hubschrauber abtransportiert.

© Alessandro Trovati/AP/dpa

Update

Bei Bodenwelle Kontrolle verloren: Ski-Star Sarrazin nach Sturz wieder bei Bewusstsein

Im Training von Bormio stürzt der Doppel-Champion von Kitzbühel schwer. Nach seiner unsanften Landung muss der Franzose per Hubschrauber weggebracht werden. Nun gibt es eine positive Nachricht.

Stand:

Skirennfahrer Cyprien Sarrazin ist im Abfahrtstraining in Bormio heftig gestürzt. Der Franzose verlor bei einer Bodenwelle die Kontrolle, schlug auf der berühmten Stelvio-Piste auf, rutschte den Hang hinab und landete im Fangnetz. Er wurde behandelt und mit einem Hubschrauber abtransportiert.

Inzwischen wurde er erfolgreich am Kopf operiert. Am Samstagnachmittag teilte der französische Verband mit, dass Sarrazin wieder bei Bewusstsein und sein Zustand stabil sei

Bei Sarrazin war nach dem Sturz ein Subduralhämatom, eine Blutung in der Nähe des Gehirns, diagnostiziert worden. Er wurde daraufhin mit einem Helikopter abtransportiert und auf der neurologischen Intensivstation eines italienischen Krankenhauses behandelt.

Der 30-Jährige hatte im vergangenen Winter für Furore gesorgt und unter anderem die beiden Abfahrten auf der legendären Streif in Kitzbühel gewonnen. Auch im italienischen Bormio hatte Sarrazin triumphiert. Dort finden an diesem Wochenende zwei Speed-Rennen der Männer statt - eine Abfahrt am Samstag und ein Super-G am Sonntag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })