
© Manu Fernandez/AP/dpa
Blackout in Spanien: Wegen Stromausfalls: Tennis-Spiele in Madrid abgesagt
Auf einmal ist der Strom weg. Auch die Tennisprofis in Madrid sind vom großen Blackout in Spanien betroffen. Am Montag kann nicht mehr gespielt werden.
Stand:
Der massive Stromausfall in weiten Teilen Spaniens hat auch das Geschehen beim Tennis-Turnier in Madrid beeinträchtigt. Alle ausstehenden Partien des Tages und in der Nacht wurden unter anderem auch aus Sicherheitsgründen abgesagt, wie die Veranstalter auf der Plattform X mitteilten.
Die Partie des Bulgaren Grigor Dimitrow gegen den Briten Jacob Fearnley war beim Stand von 6:4, 5:4 unterbrochen worden. Die Seilkamera, die sogenannte Spider Cam, blieb direkt über dem Centre Court hängen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Zudem funktionierte das elektronische Line-Calling nicht mehr: Bei dem Masters-1000-Turnier gibt es keine Linienrichter, sondern es wird elektronisch überprüft, ob ein Ball im Feld ist oder nicht.
Auch die Amerikanerin Coco Gauff bekam die Auswirkungen zu spüren. Die 21-Jährige wurde nach ihrem Erfolg gegen Belinda Bencic aus der Schweiz gerade interviewt, als das Mikrofon wegen des Stromausfalls nicht mehr funktionierte. Laut Herren-Organisation ATP liefen zum Zeitpunkt des Stromausfalls zwei Einzel und ein Doppel. Auch Verkaufsstände und Essensbuden auf der Anlage Caja Magica waren auf einmal ohne Strom.
Sky zeigt Zverev
Der in Deutschland übertragende Pay-TV-Sender Sky zeigte während der Unterbrechung des aktuellen Geschehens noch einmal Bilder vom Spiel von Alexander Zverev gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina. Dieses hatte Deutschlands Spitzenspieler am Sonntag in drei Sätzen gewonnen.
Die Ursachen für den massiven Stromausfall, der außer Spanien auch Portugal und Frankreich betraf, waren zunächst unklar.
© dpa-infocom, dpa:250428-930-473456/3
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
 - false
 - isSubscriber:
 - false
 - isPaid: