zum Hauptinhalt

Borussia Dortmund: BVB verpflichtet wohl Serben Jojic

Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Milos Jojic. Der offensive Mittelfeldspieler hat das Trainingslager seines bisherigen Klubs Partizan Belgrad bereits verlassen.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht nach übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor der Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Milos Jojic. Der offensive Mittelfeldspieler hatte am Mittwoch das Trainingslager seines bisherigen Vereins Partizan Belgrad im türkischen Belek verlassen, um sich bei einem neuen Verein vorzustellen und die medizinische Untersuchung zu absolvieren. Das berichtete Partizan auf seiner Internetseite. Um welchen Klub es sich handelt, teilte der Serbische Meister nicht mit. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“, von „Kicker online“ und der „Bild“-Zeitung wird sich Jojic der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp anschließen. Eine offizielle Bestätigung für den Transfer gab es vorerst nicht.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte am Mittwochabend am Rande des Nachholspiels VfB Stuttgart gegen Bayern München (1:2) im TV-Sender Sky auf die Frage, ob noch ein Transfer für den verletzten
Jakub Blaszczykowski geplant sei: „Wir haben noch zwei Tage. Wenn wir jetzt was machen wollen würden, dann hätten wir noch Zeit. Sie müssen verstehen, dass ich heute nichts dazu sage.“ Klopp hatte zuvor bestätigt, dass der BVB den Transfermarkt sichtet. dpa

Zur Startseite