zum Hauptinhalt
Hände hoch, ich komme. Berlins Trainer Cedric Enard wird Nationaltrainer Estlands.

© Andreas Gora/dpa

Coach der BR Volleys: Cedric Enard wird Nationaltrainer Estlands

Mit sofortiger Wirkung tritt Volleys-Trainer Cedric Enard den Posten als Nationaltrainer Estlands an. Den Berliner Volleyballern bleibt er erhalten.

Trainer Cedric Enard vom deutschen Volleyball-Meister BR Volleys wird mit sofortiger Wirkung auch als Coach der Nationalmannschaft Estlands tätig sein. Sein bisher ausgeübtes Amt als Co-Trainer des französischen Nationalteams endet damit. Dies gaben die BR Volleys am Montag bekannt.

Enard unterzeichnete bei den Esten einen Zweijahresvertrag. Am Sonntagabend war er in Tallinn vorgestellt worden. Der 43-jährige Franzose soll Estlands Volleyballer auf die Europameisterschaft 2021 im eigenen Land vorbereiten. „Der dortige Verband hat sich sehr um mich bemüht“, sagte Enard zu seinem neuen Engagement.

Bei den BR Volleys stößt Enards Entscheidung auf Verständnis. „Wir freuen uns, dass ihm dieses Vertrauen entgegengebracht wird. Es ist eine Anerkennung für seine bisher geleistete Arbeit“, sagte Manager Kaweh Niroomand. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false