zum Hauptinhalt
Gegen Leverkusen gefordert: Pep Guardiola.

© Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Champions League: „Schäme mich“: Guardiola entschuldigt sich bei Kameramann

Am Wochenende verliert Pep Guardiola die Beherrschung. Vor dem Auftritt in der Champions League erklärt sich der Startrainer nun.

Stand:

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat sich nach seinem Wutausbruch am Wochenende entschuldigt. Bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen sagte der Katalane: „Ich schäme mich, wenn ich das sehe. Es gefällt mir nicht. Ich entschuldige mich beim Kameramann.“

Beim 1:2 seines Clubs bei Newcastle United hatte Guardiola am Wochenende in der Premier League die Nerven verloren und unter anderem einen Kameramann angegangen. Zunächst hatte Guardiola das Gespräch mit Newcastle-Profi Bruno Guimaraes gesucht und sich mit diesem ein hitziges Rededuell geliefert.

„Ich bin, wie ich bin“

Direkt danach geriet Guardiola mit dem Kameramann aneinander. Der Cheftrainer von Man City drückte die Kamera zur Seite und redete erregt auf den irritierten Kameramann ein. „Ich bin, wie ich bin. Auch nach 1000 Spielen bin ich nicht perfekt und mache Fehler. Ich verteidige meine Mannschaft und meinen Verein“, sagte Guardiola. Am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) empfängt sein Club in der Fußball-Königsklasse Leverkusen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

© dpa-infocom, dpa:251124-930-334366/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })