zum Hauptinhalt
Au Backe! Der Brite Chisora ohrfeigt Vitali Klitschko

© dpa

Vor dem Kampf: Chisora ohrfeigt Klitschko

Er kann es offenbar kaum erwarten zu boxen: Schon vor dem Kampf hat der Brite Dereck Chisora seinem Kontrahenten Vitali Klitschko einen Schlag ins Gesicht verpasst.

Einen Tag vor dem WM-Kampf gegen Vitali Klitschko hat Herauforderer Dereck Chisora den Boxweltmeister aus der Ukraine angegriffen und damit für einen Eklat gesorgt. Der 28 Jahre alte Brite schlug dem Titelverteidiger am Freitag beim Wiegen in einen Münchner Kaufhaus mit der flachen Hand ins Gesicht. Klitschko flog von der Wucht des Schlages der Kopf zur Seite. Der WBC-Weltmeister im Schwergewicht hatte sich jedoch im Griff und schlug nicht zurück. Betreuer aus beiden Teams sprangen sofort zwischen die Rivalen, um Schlimmeres zu verhindern.

„Er hat mich überrascht“, sagte Klitschko. Chisora, der sich mit einer britischen Flagge vermummt hatte, zog sich nach dem Angriff sofort zurück und war auch bei der Wahl der Handschuhe nicht mehr zugegen. „Chisora zeigt Nerven. Ich werde ihm meine Antwort im Ring geben“, sagte Klitschko.

Das Duell wird am Samstagabend (22.15/RTL) in der mit 12 500 Zuschauern ausverkauften Münchner Olympiahalle ausgetragen. Klitschko hat von 45 Profi-Kämpfen 43 gewonnen. Der 13 Zentimeter kleinere Chisora bringt es in 17 Duellen auf 15 Siege. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false