zum Hauptinhalt
Kaum zu halten. Christopher Nkunku (li.) im Duell mit Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg.

© imago/Christian Schroedter

Tagesspiegel Plus

Christopher Nkunku ist zurück : Leipzigs Mann für geniale Momente

Ohne den französischen Nationalspieler suchte RB in den vergangenen Spielen vergebens die Leichtigkeit. Nun ist Nkunku zurück und das ist wichtig für das Spiel in der Champions League gegen Manchester City.

Von Ullrich Kroemer

Vielen Fans anderer Klubs ist das ein Dorn im Auge, doch das Schmieden und Umsetzen von Plänen beherrschen sie bei RB Leipzig perfekt. Mit großer Akkuratesse wurde der gesamte Klub seit 2009 von der fünftklassigen Oberliga bis an die europäische Spitze geführt. Und dank perfekter Planung ist nun auch Christopher Nkunku pünktlich zum Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester City (21 Uhr) wieder fit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true