zum Hauptinhalt

Sport: Der siebenjährige Hengst "Artan" startet in Iffezheim

Der Hoppegartener Spitzengalopper Artan tritt am Freitag nach fast neun Monaten Pause an den Start. Der von Martin Rölke trainierte siebenjährige Hengst wird beim Auftakt der Großen Rennwoche im badischen Iffezheim den über 2000 m führenden 44-Preis der Badischen Sparkassen bestreiten.

Der Hoppegartener Spitzengalopper Artan tritt am Freitag nach fast neun Monaten Pause an den Start. Der von Martin Rölke trainierte siebenjährige Hengst wird beim Auftakt der Großen Rennwoche im badischen Iffezheim den über 2000 m führenden 44-Preis der Badischen Sparkassen bestreiten. "Wir hatten schon früher an einen Start gedacht, doch die einstige Verletzung des Fesselträgers verlangte immer wieder Trainingspausen", sagte Rölke. Bei 25 Starts hat Artan neun Siege, fünf zweite und drei dritte Plätze sowie eine Gewinnsumme von 961 358 Mark zu Buche stehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false