
© Swen Pförtner/dpa
DFB-Frauen: Ex-DFB-Stars Schult und Magull verabschiedet
In Wolfsburg und mit dem Nationalteam feierte Almuth Schult ihre größten Erfolge. Beim Abschied kann sie beides verbinden. Auch Lina Magull bekommt Blumen.
Stand:
Die langjährigen Nationalspielerinnen Almuth Schult und Lina Magull sind in Wolfsburg vom Deutschen Fußball-Bund offiziell verabschiedet worden. Die frühere Torhüterin des VfL Wolfsburg und heutige Mittelfeldspielerin von Inter Mailand bekamen vor der Nations-League-Begegnung gegen Schottland Blumen und ein großes Foto unter anderem von DFB-Präsident Bernd Neuendorf überreicht.
Schult hatte kürzlich ihr Karriereende bekanntgegeben, Magull war aus der DFB-Auswahl zurückgetreten. Schult gewann 2016 in Rio mit dem deutschen Team Olympia-Gold und holte 2013 die Europameisterschaft. 66 Mal spielte sie für die DFB-Auswahl.
Die 34-Jährige erwartet im Herbst ihr viertes Kind. Schult gilt als streitbare und unbeirrte Vorkämpferin für den Frauenfußball und machte sich auch als ARD-Expertin einen Namen.
Magull mit Finaltor bei der EM 2022
Magull bestritt von 2015 bis 2024 77 Länderspiele (22 Tore). Im EM-Finale 2022 gegen England hatte sie bei der 1:2-Niederlage den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. In der Bundesliga trug sie das Trikot des VfL Wolfsburg, SC Freiburg und des FC Bayern München, bevor sie im Januar 2024 nach Italien wechselte.
© dpa-infocom, dpa:250408-930-427517/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: