zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© dpa

Sport: Die Serie hält: Alba siegt auch in Frankfurt 68:54 - Berlin holt zehnten Sieg in Folge

Berlin - Alba Berlin hat seine wettbewerbsübergreifende Siegesserie am Samstagabend in Frankfurt fortgesetzt. Gegen die dort beheimateten Skyliners und Ex-Coach Gordon Herbert setzten sich die Berliner mit 68:54 (37:24) durch und blieben damit im zehnten Pflichtspiel hintereinander ohne Niederlage.

Berlin - Alba Berlin hat seine wettbewerbsübergreifende Siegesserie am Samstagabend in Frankfurt fortgesetzt. Gegen die dort beheimateten Skyliners und Ex-Coach Gordon Herbert setzten sich die Berliner mit 68:54 (37:24) durch und blieben damit im zehnten Pflichtspiel hintereinander ohne Niederlage. „Wir hatten jetzt ein intensives Programm. Es war nicht leicht, die Intensität und den Fokus aufrecht zu erhalten, im Training hat man das gemerkt“, sagte Alba-Coach Sasa Obradovic, „deshalb bin ich stolz auf die Reaktion des Teams.“ Allerdings räumte der Serbe auch fairerweise ein, dass es mit den verletzten Frankfurter Stammspielern Andy Rautins und Jacob Burtschi „ein völlig anderes Match gewesen wäre.“

Unabhängig von dieser Beobachtung fanden die Berliner sehr gut ins Spiel und gingen in der ausverkauften Frankfurter Arena schnell mit 10:3 in Führung. Im zweiten Viertel baute Alba diesen Vorsprung dank einer starken Defensive aus, die wiederum zu einfachen Punkten im Fastbreak führte. Vor allem David Logan und Leon Radosevic taten sich in dieser Phase hervor. Überhaupt erwischte Radosevic einen überragenden Tag. Mit 19 Zählern war er bester Scorer der Partie, zudem leistete er sich bei seinen acht Versuchen keinen einzigen Fehlwurf – Halbzeit: 37:24. Von diesem Rückstand erholten sich die Frankfurter dann auch nicht mehr. Ex-Trainer Herbert lobte die Berliner anschließend: „ Sie spielen seit Wochen sehr guten Basketball.“ Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false