zum Hauptinhalt
Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist Mitglied der Technischen Studiengruppe der FIFA

© dpa/Soeren Stache

„Eine wunderbare WM“ : Ex-Nationaltrainer Klinsmann lobt Turnier in Katar

Auch während der WM hielten die Diskussionen um das Gastgeberland Katar an. Für den ehemaligen DFB-Trainer Klinsmann war das Turnier dennoch ein voller Erfolg.

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in den höchsten Tönen gelobt. Von der „besten WM aller Zeiten“ wollte er im Gegensatz zu FIFA-Präsident Gianni Infantino jedoch nicht reden.

„Das ist eine wunderbare WM. Ein großartiger Erfolg auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfelds“, sagte Klinsmann, der in Katar die sogenannte „Technical Study Group“ der FIFA leitet, die alle WM-Spiele für den Weltverband analysiert.

Auf die Frage, ob Katar auch die beste WM aller Zeiten organisiert habe, antwortete der 58-Jährige: „Ich glaube, dass man das jedes Mal sagt und so empfindet, wenn man gerade bei einer WM ist. Ich habe jedenfalls jede Weltmeisterschaft genossen, an der ich teilgenommen habe.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false