
© Maximilian Haupt/dpa
Eishockey: NHL-Profi Sturm wechselt zum Meister
Vom Schlusslicht zum Titelverteidiger: Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm wechselt zum NHL-Champion Florida Panthers - und kann plötzlich auf seine zweite Meisterschaft in der Profiliga hoffen.
Stand:
Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm wechselt innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL von den San José Sharks zum Meister Florida Panthers. Das teilte der amtierende Stanley-Cup-Sieger mit. Details zu den Vertragsmodalitäten nannten die Panthers nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Sturm kann damit plötzlich auf seine zweite Meisterschaft in der NHL hoffen. Die Panthers sind nicht nur Titelverteidiger, sondern auch in dieser Spielzeit eines der besten Teams der Liga. Die Sharks haben hingegen die schlechteste Bilanz.
Großes Fragezeichen hinter WM-Teilnahme
Sturm hatte 2022 den Stanley Cup mit den Colorado Avalanche gewonnen. Anschließend war er nach San José gewechselt und wurde dort mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. In dieser Saison kommt der Stürmer bislang auf sieben Tore und sechs Vorlagen in 47 Partien.
Die Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai in Dänemark und Schweden droht der 29-Jährige aber zu verpassen. Denn dann finden noch die Playoffs in der NHL statt. Nur bei einem frühen Aus von Florida würde Sturm der Nationalmannschaft zur Verfügung stehen. Mit der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds gewann Sturm bei der WM vor zwei Jahren Silber.
© dpa-infocom, dpa:250306-930-396129/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: