
© Marius Becker/dpa
England-Fußball: Früherer Köln-Trainer Struber wechselt zu Bristol City
Mit dem FC stand er dicht vor dem Aufstieg, dann musste er gehen. Nun wechselt der Österreicher in Englands 2. Liga.
Stand:
Wenige Wochen nach seiner Freistellung bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat Trainer Gerhard Struber einen neuen Job gefunden. Der 48 Jahre alte Österreicher unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim englischen Fußball-Zweitligisten Bristol City.
Struber hatte beim FC zwei Spieltage vor dem Saisonende seinen Posten auf Platz zwei liegend räumen müssen, da der Club den Aufstieg in Gefahr sah. Unter Interimscoach Friedhelm Funkel gelang den Kölnern schließlich die Bundesliga-Rückkehr als Zweitliga-Meister. Zur neuen Saison kommt Lukas Kwasniok vom SC Paderborn in die Domstadt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Rückkehr nach England
Für Struber ist es nach dem FC Barnsley der zweite Job in England. Bristol hatte in der vergangenen Saison den sechsten Platz belegt und war in den Aufstiegs-Playoffs zur Premier League gescheitert.
„Das ist eine sehr interessante Gruppe. Sie haben vergangene Saison einen großartigen Job gemacht und waren sehr erfolgreich“, sagte Struber. „Jetzt ist die Zeit, darauf aufzubauen und alles, das wir können, zu tun, um uns auf das nächste Level zu bringen.“
© dpa-infocom, dpa:250619-930-691190/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: