
© imago/Matthias Koch/imago/Matthias Koch
Erster Saisonsieg für Union in der Liga: Neuling siegt 2:0 gegen Weinberg
Zwei Unentschieden standen bisher in der Statistik der Berlinerinnen. Im dritten Anlauf gelingt den Frauen des 1. FC Union der erste Sieg in der 2. Bundesliga.
Stand:
Die Frauen des 1. FC Union Berlin bleiben in der 2. Bundesliga ungeschlagen. Nach zwei Unentschieden setzte sich der Neuling gegen den als Spitzenreiter angereisten SV 67 Weinberg mit 2:0 (1:0) durch. Vor 4.201 Besuchern im Stadion An der Alten Försterei sicherten Tore von Spielführerin Lisa Heiseler (45./+1 Minute) und Sarah Abu Sabbah (67.) den Erfolg.
Nach einer zähen ersten Hälfte war unter den Augen von Präsident Dirk Zingler im zweiten Abschnitt ein weitaus höherer Union-Sieg möglich. Die Berlinerinnen tappten aber auch mehrfach in die Abseitsfalle der immer wieder in die Defensive gedrängten Gäste. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: