zum Hauptinhalt
Harry Kane drückt seinem Ex-Club Tottenham Hotspur im Europa-League-Finale die Daumen.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Europa-League-Finale: Kane wünscht Spurs den Titel: „Was für eine Möglichkeit“

Mehr als ein Jahrzehnt ging Harry Kane für Tottenham Hotspur auf Torejagd. Ein Titel war ihm aber nie vergönnt. Nun kann sein Ex-Club die Europa League gewinnen. Kane fiebert mit.

Stand:

Bundesliga-Torschützenkönig Harry Kane drückt seinem langjährigen Club Tottenham Hotspur im Europa-League-Finale am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) gegen Manchester United die Daumen. „Ich wünsche den Jungs viel Glück. Es ist eine große Möglichkeit für sie, einen Titel zurück zu den Spurs zu holen. Es ist eine lange Zeit gewesen“, sagte der Bayern-Torjäger dem britischen TV-Sender BBC vor dem englischen Duell in Bilbao.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der englische Nationalmannschaftskapitän hatte von 2009 bis 2023 für den Londoner Club gespielt, ein Titel war ihm aber nie vergönnt gewesen. Erst in dieser Saison durfte er mit dem Gewinn der Meisterschaft im Trikot der Münchner seine erste Trophäe hochhalten.

„Haben den Job nie zu Ende gebracht“

„In meiner Zeit hatten wir einige gute Momente, aber wir haben den Job nie zu Ende gebracht. Sie haben jetzt die Chance. Was für eine Möglichkeit“, so Kane, der den Spurs trotz eines derzeit enttäuschenden 17. Platzes in der Premier League Mut zuspricht: „Es ist eine schwierige Saison für sie aus vielen Gründen gewesen, aber sie haben die Chance, eine der besten Saisons in der jüngeren Geschichte zu erreichen.“

Tottenham gewann 1972 und 1984 den Vorgängerwettbewerb UEFA-Cup, der letzte Vereinstitel liegt mit dem Gewinn des Ligapokals bereits 17 Jahre zurück.

© dpa-infocom, dpa:250520-930-566352/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })