
© picture-alliance/ dpa
Ex-Nationalspieler: Frankreichs Fußball trauert um Torjäger Lacombe
Bernard Lacombe zählte zu den besten französischen Stürmern. Nun ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.
Stand:
Der französische Fußball trauert um seinen ehemaligen Torjäger Bernard Lacombe. Wie sein langjähriger Club Olympique Lyon und die Ligue1 mitteilten, starb der Europameister von 1984 im Alter von 72 Jahren. „Mit großer Traurigkeit haben wir an diesem Dienstagabend vom Tod von Bernard Lacombe erfahren“, schrieb der Club auf der Plattform X und kondolierte der Familie. „Adieu Bernard, Du warst unsere Legende, der Größte von allen.“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Für Lyon sowie die AS Saint-Etienne und die Girondins Bordeaux bestritt Lacombe insgesamt 497 Partien in der ersten französischen Liga, mit 255 Treffern ist er bis heute der zweitbeste Schütze. Für die Nationalmannschaft gelangen dem WM-Teilnehmer von 1978 und 1982 zwölf Treffer. Für den einstigen Serienmeister Lyon arbeitete er auch als Sportdirektor, Trainer und Berater, nach Angaben der Sportzeitung „L'Equipe“ lag er seit Januar im Krankenhaus.
© dpa-infocom, dpa:250617-930-683552/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: