zum Hauptinhalt
Auf Händen getragen. Fabian Holland ist zum zweiten Mal mit Darmstadt 98 in die Bundesliga aufgestiegen

© imago/Jan Huebner/IMAGO/Florian Ulrich

Tagesspiegel Plus

Fabian Holland vom SV Darmstadt 98 im Interview: „Bei der Abschlussfahrt nach Mallorca hatte ich ein Hertha-Trikot an“

Fabian Holland über den Aufstieg von Darmstadt 98, den Abstieg seines Ex-Klubs Hertha BSC und die Erwartungen an die Saison in der Bundesliga.

Von Jörg Runde

Herr Holland, der SV Darmstadt 98 hat drei der letzten vier Saisonspiele verloren. Wie groß war die Erleichterung, dass der Aufstieg trotzdem gerade noch geglückt ist?
In erster Linie ist die Freude noch unfassbar groß. Ich habe immer noch die Gesichter nach dem Magdeburg-Spiel vor Augen. Alle hatten Freudentränen in den Augen. Der Moment des Schlusspfiffs war wirklich Gänsehaut pur. Da wussten wir, dass wir etwas Großes geschafft haben. Den Aufstieg hat uns doch vor der Saison kaum jemand zugetraut.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true