zum Hauptinhalt
Flavio Briatore war bisher Berater des französischen Formel-1-Teams.

© Darko Bandic/AP/dpa

Formel 1: Alpine-Teamchef wirft hin - Flavio Briatore übernimmt

Der Italiener Flavio Briatore war bisher schon Chefberater bei Alpine. Jetzt soll er das französische Formel-1-Team wieder auf Kurs bringen.

Stand:

Oliver Oakes ist als Teamchef des französischen Formel-1-Rennstalls Alpine zurückgetreten. Ab sofort werde Flavio Briatore (75), bislang als Chefberater tätig, auch die Aufgaben von Oliver Oakes übernehmen, teilte Alpine mit. Oakes war im vergangenen Sommer zu den Franzosen gekommen. In der vergangenen Saison wurde das Team Sechster in der Konstrukteurswertung. In diesem Jahr verlief der Start aber enttäuschend.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Am Montag war bereits in Medien berichtet worden, dass die Zeit von Fahrer Jack Doohan bei Alpine schon wieder abgelaufen sein soll. Stattdessen soll der französische Rennstall planen, vom kommenden Grand Prix in Imola den Argentinier Franco Colapinto in das zweite Cockpit neben Pierre Gasly zu setzen. Doohan hatte sich vor dieser Saison im Kampf um ein Stammcockpit bei Alpine gegen Mick Schumacher durchgesetzt.

© dpa-infocom, dpa:250506-930-508685/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })