zum Hauptinhalt
James Vowles hat bei Williams die Wende eingeleitet.

© Heath McKinley/AP/dpa

Formel 1: Capito-Nachfolger Vowles verlängert als Williams-Teamchef

2023 wird James Vowles Nachfolger des Deutschen Jost Capito bei Williams. Nach knallharten Jahren hat das Traditionsteam wieder Erfolg - und der Engländer einen neuen Vertrag.

Stand:

Der frühere Mercedes-Chefstratege James Vowles bleibt noch länger Teamchef des Formel-1-Traditionsteams Williams. Der Engländer unterzeichnete einen neuen langfristigen Vertrag. Die Laufzeit wurde nicht bekanntgegeben.

„Dieses ikonische Team hat mir bereits einige unglaubliche Erinnerungen beschert, und wir sind alle vereint in unserem Bestreben, auf unserem Erbe aufzubauen und erneut Weltmeisterschaften zu gewinnen“, erklärte der 45-Jährige.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Vowles arbeitete seit 2010 für Mercedes, ehe er Anfang 2023 Nachfolger des Deutschen Jost Capito geworden war. Der frühere Chefstratege hat bei Williams die Wende eingeleitet. Mit 55 Punkten hat der Rennstall mit den Fahrern Alex Albon und Carlos Sainz als Fünfter der Konstrukteurswertung den besten Saisonstart seit 2016 hingelegt.

© dpa-infocom, dpa:250619-930-691266/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })