zum Hauptinhalt
War das der letzte Ocon-Auftritt im Alpine?

© Darko Bandic/AP/dpa

Formel 1: Fahrertausch: Mick-Schumacher-Bezwinger in Abu Dhabi dabei

Beim französischen Hersteller gibt es einen Personalwechsel im letzten Saisonrennen. Der Profiteur ist ein guter Bekannter von Mick Schumacher.

Stand:

Schon im letzten Rennen dieser Formel-1-Saison wird Mick Schumachers Bezwinger Jack Doohan die Chance im Cockpit von Alpine bekommen. Der 21 Jahre Australier wird beim Großen Preis von Abu Dhabi am kommenden Wochenende auf dem Yas Marina Circuit Esteban Ocon ersetzen. Das Team bestätigte am Tag dem Großen Preis von Katar entsprechende Medienberichte. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Doohan, Sohn des fünfmaligen Motorrad-Weltmeister Mick Doohan, hatte sich in einem internen Vergleichstest vor einigen Wochen gegen Mick Schumacher durchgesetzt und wird nächstes Jahr Stammfahrer bei Alpine sein. Schumacher fährt im kommenden Jahr nur noch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft für Alpine. Ocon wird seinerseits bereits bei den Tests nach dem Finale in Abu Dhabi für seinen neuen Formel-1-Arbeitgeber Haas fahren.

© dpa-infocom, dpa:241202-930-305281/3

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })