
© Federico Gambarini/dpa
Frauen-Bundesliga: Britta Carlson neue Trainerin der Frauen des 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat eine neue Cheftrainerin der Bundesliga-Frauen. Diese verlässt für ihren neuen Job den DFB.
Stand:
Die ehemalige Fußballnationalspielerin Britta Carlson wird neue Cheftrainerin der Frauen des 1. FC Köln. Wie der Verein mitteilte, hat die 46-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschieben. Zuvor war die gebürtige Kielerin unter anderem zwischen 2008 und 2018 Co-Trainerin beim VfL Wolfsburg und im Anschluss bis zuletzt im Trainerteam der Frauen-Nationalmannschaft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) tätig.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Die klare Vision für die Zukunft des Frauen- und Mädchenfußballs beim FC und die Ambition, die dahintersteckt, haben mich überzeugt und sind für mich extrem reizvoll“, sagte Carlson laut Club-Mitteilung. Sie folgt auf Jacqueline Dünker, die den Trainerinnenposten der FC-Frauen zuletzt interimsweise bis zum Jahresende bekleidet hatte. Ihr Vorgänger Daniel Weber war im November ohne einen einzigen Saisonsieg entlassen worden.
© dpa-infocom, dpa:250102-930-333144/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: