zum Hauptinhalt
Ann-Katrin Berger wird mit einem Meistertitel zur DFB-Elf der Frauen stoßen.

© Nick Potts/PA Wire/dpa

Frauen-Fußball: Ann-Katrin Berger holt Titel in der US-Frauen-Fußballliga

Die deutsche Nationaltorhüterin wird mit einem Titel zur DFB-Elf der Frauen stoßen. Mit Gotham FC gewinnt sie die US-Meisterschaft.

Stand:

Deutschlands Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger hat mit Gotham FC den Titel in der amerikanischen National Women’s Soccer League gewonnen. Im Endspiel bezwang das Team aus New Jersey die Washington Spirit mit 1:0 (0:0).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Für die 35 Jahre alte Berger war es ein ruhiger Arbeitstag. Washington brachte kein Schuss aufs Tor. Gothams Matchwinnerin wurde Rose Lavelle: Die amerikanische Nationalspielerin erzielte in der 80. Minute den einzigen Treffer der Partie. Bergers Verlobte Jess Carter spielte in der Abwehr durch.

Als achtbestes Team der Hauptrunde zum Titel

Gothams Weg zum zweiten Titel in der Vereinsgeschichte ist bemerkenswert: Bergers Club war nur als achtbestes Team in die Playoffs gestartet und hatte im Viertelfinale den Hauptrundenersten Kansas City Current sowie im Halbfinale den Titelverteidiger Orlando Pride ausgeschaltet.

Viel Zeit zum Feiern wird Berger nicht haben, die Torhüterin wurde in das DFB-Aufgebot für das Finale der Nations League gegen Spanien am 28. November und 2. Dezember berufen. Beim Halbfinal-Erfolg gegen Frankreich Ende Oktober hatte Berger wegen einer Knieverletzung gefehlt.

© dpa-infocom, dpa:251123-930-328513/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })