
© Scott Barbour/AP/dpa
Frauenfußball: US-Torhüterin Naeher verkündet Rücktritt aus Nationalteam
In Paris feiert sie mit dem US-Team die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, nun ist Schluss: Torhüterin Alyssa Naeher beendet ihre Karriere im Nationalteam. Auch in Deutschland war sie aktiv.
Stand:
Die US-Torhüterin und ehemalige Bundesligaspielerin Alyssa Naeher hat im Alter von 36 Jahren das Ende ihrer Karriere im Nationalteam bekanntgegeben. „Die Möglichkeit zu haben, in den letzten 15 Jahren Teil der USWNT (US-Frauenfußball-Nationalmannschaft) zu sein, war die größte Ehre“, wird Naeher in einer Mitteilung des amerikanischen Fußballverbands zitiert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die Torhüterin bestritt 113 Spiele für die USA und feierte mit der Weltmeister-Titel 2019 und zuletzt der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Paris ihre größten Erfolge. Mit dem 1. FFC Turbine Potsdam gewann Naeher 2012 die deutsche Meisterschaft. Die anstehenden Freundschaftsspiele in England (30. November) und den Niederlanden (3. Dezember) werden ihre letzten Auftritte für die USA sein. Auf Vereinsebene möchte Naeher weiterhin für ihr aktuelles Team Chicago Red Stars zwischen den Pfosten stehen.
© dpa-infocom, dpa:241126-930-299681/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: