zum Hauptinhalt
Sein Abschied in Mainz naht: Jonathan Burkardt.

© Torsten Silz/dpa

Fußball-Bundesliga: Bericht: Burkardt schon nächste Woche zur Eintracht

Die Frage ist eigentlich nicht mehr ob, sondern nur noch wann Jonathan Burkardt von Mainz nach Frankfurt wechselt. Offenbar haben die Clubs in den Verhandlungen einen Durchbruch erzielt.

Stand:

Ein Wechsel von Fußball-Nationalstürmer Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 zu Eintracht Frankfurt nimmt immer konkretere Formen an. Einem Bericht der „Bild“ zufolge sollen sich die beiden Clubs über eine Ablösesumme des bis 2027 an die 05er gebundenen Angreifers geeinigt haben. Dabei soll es sich dem Vernehmen nach um eine Summe von etwa 25 Millionen Euro handeln.

Der 24 Jahre alte Burkardt hat in der vergangenen Spielzeit 18 Saisontore für Mainz erzielt und wird als Nachfolger von Hugo Ekitiké gehandelt, falls dieser die Eintracht im Sommer verlässt. Beide Vereine haben sich offiziell nicht zu dem anstehenden Transfer geäußert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In den nächsten Tagen sollen die Verträge ausgearbeitet werden. Der Medizincheck ist laut „Bild“ für Montag vorgesehen. Verläuft dieser erfolgreich, könnte Burkardt schon beim Trainingsauftakt der Eintracht am kommenden Mittwoch seine neue Vereinskleidung tragen. Club und Spieler sollen sich schon länger einig sein. Als heikler Punkt galt bisher die Ablösesumme.

© dpa-infocom, dpa:250701-930-742396/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })