
© Uwe Anspach/dpa
Fußball-Bundesliga: FC Bayern droht nächster Ausfall in der Abwehr
In der Defensive ist der FC Bayern eher dünn aufgestellt. Nach dem klaren Sieg bei Hoffenheim droht Trainer Kompany ein weiterer Ausfall.
Stand:
Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München muss in der Defensive den nächsten Ausfall befürchten. Beim souveränen 4:1-Erfolg bei der TSG Hoffenheim verletzte sich Innenverteidiger Minjae Kim an der Wade. Der Südkoreaner wurde nach 69 Minuten ausgewechselt und durch Dayot Upamecano ersetzt. Mehr Details gab es zunächst nicht.
„Die Diagnose haben wir noch nicht. Wir müssen einfach abwarten“, sagte Sportvorstand Max Eberl nach dem Erfolg. Trainer Vincent Kompany setzt in der Abwehrzentrale normalerweise auf Nationalspieler Jonathan Tah und Upamecano, rotierte nach kräftezehrenden Wochen zum Saisonstart aber am vierten Bundesliga-Spieltag bei der TSG.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Auch Stanisic verletzt
Schon das 3:1 gegen Club-Weltmeister FC Chelsea zog unter der Woche einen Ausfall nach sich. Josip Stanisic erlitt nach Angaben der Münchner eine Teilverletzung des Innenbands am rechten Kniegelenk. Die Ausfallzeit teilte der Verein nicht mit, laut dem Sender „Sky“ soll Stanisic aber maximal ein bis zwei Wochen fehlen. Damit könnte der 25-Jährige noch vor der nächsten Länderspielpause wieder auf dem Platz stehen.
In einer früheren Version des Artikels hieß es, Min-Jae Kim habe sich verletzt. Die korrekte Schreibweise lautet Minjae Kim.
© dpa-infocom, dpa:250920-930-63703/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: