
© Fabian Strauch/dpa
Fußball-Bundesliga: Leverkusen holt argentinisches Talent Sarco
Er gilt als „Versprechen für die Zukunft“. Bayer Leverkusen hat sich einen vielversprechenden Youngster aus Argentinien geholt.
Stand:
Der deutsche Fußballmeister Bayer Leverkusen hat sich mit dem argentinischen Talent Alejo Sarco verstärkt. Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Meister CA Vélez Sarsfield zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis 2029. Sarco sei „ein Versprechen für die Zukunft“, meinte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes.
Beim öffentlichen Trainingsauftakt von Bayer vor circa 1700 Fans zur Vorbereitung auf die Fortsetzung der Bundesliga-Saison fehlte Sarco noch. Er sei erst am Donnerstag in Leverkusen angekommen, hieß es.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Sarco bestritt bereits 20 Spiele für die argentinische U17-Nationalmannschaft und erzielte dabei fünf Tore. In Leverkusen trifft der Youngster in der Sturmmitte auf hochkarätige Konkurrenz wie Victor Boniface und Patrik Schick.
© dpa-infocom, dpa:250102-930-333281/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: