
© Jan Woitas/dpa
Fußball-Bundesliga: Meniskusriss: BVB für den Rest der Saison ohne Schlotterbeck
Bittere Nachricht für Borussia Dortmund: Innenverteidiger Nico Schlotterbeck fällt verletzt bis zum Saisonende aus. Das wird auch der Bundestrainer nicht gern hören.
Stand:
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird dem Verein bis zum Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.
Nach dpa-Informationen hat sich der 25-Jährige die Verletzung im Training zugezogen. Der BVB muss damit zunächst im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) auf Schlotterbeck verzichten.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Nicos Ausfall trifft uns sehr hart. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat in dieser Saison mit konstant guten Leistungen überzeugt“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl laut Vereinsmitteilung. Auf dem Weg zurück bekomme der Nationalspieler „die maximale Unterstützung“.
Auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann ist es eine unerfreuliche Nachricht. Schlotterbeck gehörte zum DFB-Team, das sich zuletzt mit einem 3:3 gegen Italien erstmals für die Endrunde der Nations League qualifizierte. Gegner im Halbfinale am 4. Juni in München ist Portugal. Vier Tage später stehen das Endspiel und das Spiel um den dritten Platz auf dem Programm.
© dpa-infocom, dpa:250407-930-426393/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: