zum Hauptinhalt
Manuel Neuer muss eine Pause einlegen.

© Sven Hoppe/dpa

Fußball-Bundesliga: „Reaktion in der Muskulatur“: Neuer muss wieder pausieren

Erst in dieser Woche hat Manuel Neuer zum ersten Mal wieder mit dem Ball trainiert. Doch die Wade macht dem Kapitän des FC Bayern weiter zu schaffen.

Stand:

Kapitän Manuel Neuer vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat nach seinem Muskelfaserriss einen Rückschlag im Aufbautraining hinnehmen müssen. Der 38 Jahre alte Weltmeister von 2014 muss wegen einer „Reaktion in der Muskulatur der Wade“ eine Trainingspause einlegen, wie der Bundesliga-Spitzenreiter mitteilte. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Verletzung hatte sich Neuer im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League gegen Bayer Leverkusen zugezogen. Seither wird er von Winter-Neuzugang Jonas Urbig vertreten. Allerdings erwischte es kürzlich auch den Ersatzkeeper. Urbig hatte aufgrund einer Fußverletzung die Teilnahme an den Spielen der deutschen U21-Nationalmannschaft abgesagt.

Besonders wichtig für den FC Bayern sind im April die beiden Viertelfinals in der Champions League gegen Inter Mailand. Das Hinspiel steigt am 8. April (21.00 Uhr) in München, bevor im Rückspiel in Mailand am 16. April (21.00 Uhr) die Entscheidung fällt. Im DFB-Pokal sind die Münchner bereits ausgeschieden, in der Meisterschaft hat die Elf von Trainer Vincent Kompany sechs Zähler Vorsprung auf Titelverteidiger Leverkusen.

© dpa-infocom, dpa:250322-930-411277/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })