
© Antonio Calanni/AP
Fußball: Wie der Vater, so der Sohn: Ibrahimovic zu Ajax Amsterdam
Auf den Spuren des berühmten Papas: Maximilian Ibrahimovic wechselt von einem Ex-Club des Vaters zum nächsten. Will er beide Söhne sehen, muss der Vater pendeln.
Stand:
Ein Vierteljahrhundert nach Zlatan Ibrahimovic wechselt dessen Sohn Maximilian zu Ajax Amsterdam. Wie der niederländische Traditionsclub und der abgebende Verein AC Mailand mitteilten, wird der 19 Jahre alte Stürmer bis zum Saisonende ausgeliehen. Auch Milan war eine Station in der großen Karriere von Papa Zlatan.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Dessen Sohn Maximilian wechselte 2022 von der Jugendakademie von Hammarby IF zur Jugendakademie des AC Mailand. In den vergangenen sechs Monaten spielte er dort für die zweite Mannschaft. Hauptsächlich soll Maximilian Ibrahimovic in den Niederlanden in der U23 zum Einsatz kommen. Ihm wird aber auch der Sprung zu den Profis zugetraut.
Um seine Söhne beide zu sehen, muss der Papa künftig pendeln. Maximilians Bruder Vincent spielt weiter in der Mailänder Jugend, unterschrieb dort aber bereits einen Profivertrag.
© dpa-infocom, dpa:260114-930-542287/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: