
© Christinne Muschi/Canadian Press via ZUMA Press/dpa
Golf: Ryder-Cup-Kapitän holt Siegpunkt im Presidents Cup
Keegan Bradley wird beim Presidents Cup zum Matchwinner für das Golf-Team der USA. Im nächsten Jahr hat der 38-Jährige eine noch größere Aufgabe vor sich.
Stand:
Ryder-Cup-Kapitän Keegan Bradley hat den entscheidenden Punkt zum Gewinn des Presidents Cups für die besten Golfer der USA geholt. Der 38-Jährige gewann in den zwölf abschließenden Einzeln seine Partie gegen den Südkoreaner Si Woo-Kim und sicherte damit der US-Auswahl im kanadischen Montréal den 18,5:11,5-Sieg gegen das Team Welt (außer Europa).
Bradley wird im kommenden Jahr das US-Team beim Ryder Cup in New York als Kapitän anführen. 2023 hatten die Europäer die US-Auswahl in Rom mit 16,5:11,5-Punkten besiegt. Der Presidents Cup wird wie der Ryder Cup alle zwei Jahre ausgetragen. Von den 15 Vergleichen gewannen die USA 13.
Der einzige Sieg der Welt-Auswahl datiert aus dem Jahr 1998. 2003 trennte man sich unentschieden. Im Presidents Cup spielen zwölf US-Profis gegen eine Welt-Auswahl. Für die „Internationalen“ sind aber keine europäischen Spieler am Start. Die Europäer treten nur im Ryder Cup gegen die USA an.
© dpa-infocom, dpa:240930-930-247398/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: