zum Hauptinhalt
Kleeblatt-Coach verteidigt seinen Spieler Julian Green.

© imago/Sportfoto Zink/Wolfgang Zink

Tagesspiegel Plus

Nach Rassismus-Eklat im DFB-Pokal: Ost-Bashing ist fehl am Platz, es braucht Haltung

Beim DFB-Pokalspiel zwischen Greuther Fürth und dem Halleschen FC soll es zu rassistischen Beleidigungen gegenüber Julian Green gekommen sein. Solche Fälle zu verhindern, ist nicht einfach.

Ein Kommentar von Christoph Ruf

Alexander Zorniger hatte nach dem 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Erstrundenspiel am Samstag beim Halleschen FC nicht das geringste Bedürfnis, das Spiel zu analysieren. Stattdessen berichtete er, dass sein Spieler Julian Green rassistisch beleidigt worden sei und ließ ein ziemlich beeindruckendes Statement folgen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true