zum Hauptinhalt

Dritte Liga: Heimdebakel für Arminia Bielefeld

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat in der 3. Fußball-Liga ein Heimdebakel erlebt. Das Team von Trainer Norbert Meier erlitt am Samstag eine 1:5 (1:1)-Pleite gegen den Halleschen FC.

Stand:

Durch die höchste Heimniederlage seit knapp drei Jahren rutschten die Bielefelder ins untere Mittelfeld der Tabelle ab. Spitzenreiter bleibt unterdessen der Chemnitzer FC. Eine Woche nach dem 4:0 in Halle bezwangen die Sachsen den weiter punktlosen VfL Osnabrück mit 2:0 (0:0). Zum Abschluss des 2. Spieltages empfängt der FC Energie Cottbus an diesem Sonntag die SG Dynamo Dresden zum Duell der Zweitliga-Absteiger.

Hinter Chemnitz folgt der FC Hansa Rostock, der durch ein glückliches 1:1 (0:0) im eigenen Stadion gegen den FC Rot-Weiß Erfurt Platz zwei eroberte. Ein Eigentor von Erfurts Stefan Kleineheismann in der 87. Minute sicherte den Hanseaten den Punktgewinn. Dritter ist Borussia Dortmund II nach einem 2:2 (2:1) gegen Holstein Kiel.

Bester Aufsteiger ist die SG Sonnenhof Großaspach als Fünfter nach einem 1:1 (1:1) beim MSV Duisburg. Die anderen Neulinge Fortuna Köln und FSV Mainz 05 trennten sich im direkten Duell 2:2 (1:1). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })