zum Hauptinhalt

Steven Gerrard: "Ich wechsle in die USA"

Steven Gerrard vom FC Liverpool wechselt nach dieser Saison wie erwartet in die nordamerikanische Major League Soccer.

„Ich werde in Amerika spielen“, sagte Gerrard am Samstag in einem Video-Interview auf der Internetseite seines aktuellen Klubs. Zu welchem Verein in der MLS er gehe, sei noch nicht entschieden. „Sobald ich es weiß, werde ich es bekanntgeben“, kündigte der frühere englische Fußball-Nationalspieler an. Am Freitag hatte die 34 Jahre alte Vereinsikone den Abschied bei den Reds bekanntgegeben. 1989 hatte sich Gerrard als Achtjähriger dem FC Liverpool angeschlossen. Sein Profi-Debut in der ersten englischen Liga gab er 1998. Der Mittelfeldspieler absolvierte bislang 695 Partien für Liverpool, erzielte 180 Tore und führte den Club 2005 zum Triumph in der Champions League gegen den AC Mailand. (dpa)

Zur Startseite