zum Hauptinhalt
Torschützen unter sich. Virgil van Dijk (r.) und Mo Salah feiern Liverpools Auftaktsieg.

© Oli Scarff/AFP

Jürgen Klopp startet perfekt in die Saison: FC Liverpool feiert hohen Auftaktsieg gegen Norwich City

Zum Start der Premier League knüpfen die Reds an die starke letzte Runde an. Bereits zur Halbzeit steht es 4:0. Eine Personalie ärgert Klopp aber.

Der Champions-League-Sieger FC Liverpool ist mit einem deutlichen Sieg erfolgreich in die neue Saison der englischen Premier League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Freitagabend zu Hause mit 4:1 (4:0) gegen den Aufsteiger Norwich City mit dem deutschen Coach Daniel Farke.

Nach einem Eigentor von Norwich-Profi Grant Hanley (7. Minute) trafen Mohamed Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) und Divock Origi (42.) in Anfield in der ersten Hälfte für den englischen Vizemeister. Nach der Pause erzielte der frühere Schalker Teemu Pukki (64.) den Treffer für Norwich. Für den Zweitliga-Champion der Vorsaison kamen außerdem die früheren Bundesliga-Profis Tom Trybull (Werder Bremen), Marco Stiepermann, Moritz Leitner (beide Borussia Dortmund) und Neuzugang Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach) zum Einsatz.

Aus Sicht von Liverpool wurde die Partie durch die Verletzung von Alisson Becker überschattet. Der brasilianische Torhüter knickte bei einem Abstoß um und humpelte in der 39. Minute verletzt vom Platz. Für ihn ging der spanische Neuzugang Adrian zwischen die Pfosten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false