zum Hauptinhalt
Die Polizei von Kiew bereitet sich schon seit Wochen intensiv auf das Champions-League-Finale vor.

© AFP PHOTO / Sergei SUPINSKY

Kiew: Entwarnung nach Bombenalarm vor Champions-League-Finale

In der ukrainischen Hauptstadt wurden fünf U-Bahn-Stationen nach einer Bombendrohung zwischenzeitig geschlossen, es wurde jedoch kein Sprengstoff gefunden.

Wenige Stunden vor dem Endspiel der Champions Leaguee in Kiew hat ein falscher Bombenalarm am Samstag den U-Bahnverkehr unterbrochen. Fünf überwiegend im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt gelegene U-Bahn-Stationen seien nach einem Drohanruf geschlossen worden, teilten die Verkehrsbetriebe mit. Die Bahnhöfe seien durchsucht worden. "Es wurde kein Sprengstoff entdeckt", hieß es in der per Facebook verbreiteten Erklärung. Die U-Bahnhöfe seien inzwischen wieder freigegeben worden.

Am Abend treffen Real Madrid und der FC Liverpool im Olympiastadion von Kiew aufeinander. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false