zum Hauptinhalt

Sport: Leichtathletik-WM: Unabhängig?

Die Besetzung der neuen Überprüfungskommission (Review Board) für die Anrufung des Sportgerichtshofs CAS bei Doping-Streitfällen stieß beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auf Kritik. Von einem Skandal sprach DLV-Präsident Prokop, weil das Board unabhängig vom Council sein sollte.

Die Besetzung der neuen Überprüfungskommission (Review Board) für die Anrufung des Sportgerichtshofs CAS bei Doping-Streitfällen stieß beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auf Kritik. Von einem Skandal sprach DLV-Präsident Prokop, weil das Board unabhängig vom Council sein sollte. Zum Board gehören nun IAAF-Präsident Lamine Diack, Jose Maria Odriozola (Spanien), Robert Hersh (USA) - alle Councilmitglieder.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false