zum Hauptinhalt
Nach dem Tod von Janis Timma beginnen die Euroleague-Spiele mit einer Schweigeminute.

© Tobias Hase/dpa

Lettischer Ex-Nationalspieler: Schweigeminute in Euroleague nach Tod von Basketballer Timma

Der lettische Basketballer Janis Timma wird in Moskau tot aufgefunden. Die Euroleague reagiert.

Stand:

Wegen des Todes von Basketballer Janis Timma wird es bei den Spielen der Euroleague und des Eurocups eine Schweigeminute geben. Das verkündete die Liga und schrieb auf der Plattform X: „EuroLeague Basketball trauert gemeinsam mit der lettischen und den weltweiten Basketball-Communities wegen des Todes von Janis Timma am Dienstag.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Timma war nach Angaben der russischen Agentur Tass im Alter von 32 Jahren am Morgen in Moskau tot aufgefunden worden. „Nein, bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist“, schrieb Landsmann Kristaps Porzingis, NBA-Star von Meister Boston Celtics, auf der Plattform X.

Timma hatte in der Euroleague unter anderem für die russischen Teams Unics Kasan und Chimki Moskau gespielt, außerdem für Olympiakos Piräus und Baskonia.

© dpa-infocom, dpa:241217-930-320620/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })