zum Hauptinhalt
Manuel Neuer gibt sein Comeback für den FC Bayern.

© Sven Hoppe/dpa

Letztes Heimspiel der Saison: Bayern-Torhüter Neuer gibt Comeback - Auch Müller spielt

Mehr als zwei Monate fehlt Manuel Neuer dem FC Bayern wegen einer Wadenverletzung. Pünktlich zum letzten Heimspiel ist er wieder fit. Auch sein Weltmeister-Kollege von 2014 spielt.

Stand:

Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause gibt Torhüter Manuel Neuer sein Comeback beim FC Bayern München. Der Schlussmann steht in der Startelf für das letzte Heimspiel der Saison in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Neuer hatte am 5. März im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten und war seitdem ausgefallen. Mit 39 Jahren und 44 Tagen wird er zudem der zweitälteste Bundesliga-Spieler des FC Bayern - nur Bernd Dreher war laut des Datendienstes Opta mit 40 Jahren und 198 Tagen noch älter.

Wie erwartet steht auch Thomas Müller in seinem letzten Heimspiel in der Allianz Arena in der Startelf des deutschen Fußball-Rekordmeisters, der nach dem Schlusspfiff die Meisterschale überreicht bekommt. Die Münchner standen schon vor der Partie als Titelträger fest.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

© dpa-infocom, dpa:250510-930-526786/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })